Ein Fernsehteam vom „I- & U-TV“ war am Mittwoch, den 03.05.2017 in der Klasse 5d zu Besuch. Dabei waren ein Redakteur, Tontechniker und ein Kameramann. Zwei Schüler der Klasse, Moritz und Eralp, dürfen bei der Jubiläumssendung von „1, 2 oder 3“ zusammen mit Bülent Ceylan mitmachen, die am 12. September 2017 gesendet wird.

Alle waren aufgeregt und gespannt, was passieren würde. Die Mitarbeiter vom Fernsehteam waren sehr nett und erklärten alles. Die Kinder sollten so tun, als würde normaler Unterricht stattfinden. Dabei wurden sie gefilmt. Dann durften sich Mitschüler melden die den beiden einzeln vor der Kamera Glück wünschen wollten. Als alle fertig waren, schrieben Eralp und Moritz an die Tafel, warum sie gewinnen könnten.

Kurz darauf ging die Klasse für Filmaufnahmen auf den Schulhof und manche durften sogar selbst an die Kamera. Danach suchten sich die Kinder einen Partner, dem sie sich gegenüberstellen sollten. Als jeder einen Partner hatte, stellte sich die Klasse in einer Reihe auf, so dass Moritz und Eralp wie durch eine Gasse durchgehen und mit jedem Schüler abklatschen konnten.

Die beiden sagten auch noch bei den Aufnahmen, dass sie, wenn sie gewinnen würden, gerne mit dem Geld einen Spielplatz auf dem Schulhof der Schule bauen lassen würden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Sendung und drücken ihnen die Daumen!

Klasse 5d

Frau Wassmer, Frau Stöckigt

antigone aktuell

Nähere Informationen zur Schülerzeitung: antigone aktuell

Neu: Literaturecke

Bei www.schnupperbuch.de findet Ihr Leseproben zu neu und bereits erschienenen Büchern: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Erzählungen, Krimi und Thriller, Fantasie und Fiktion u.v.m.

Copyright 2012. All rights reserved.
Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.