Du möchtest bei uns mitmachen? Cool, dann melde dich einfach bei einem unserer Teammitglieder!
- Details
- Kategorie: Schuljahr 2011/2012
- Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2012 07:49
- Geschrieben von Malte Gerth
Zum Anschauen der Gedichte und Bilder klickt auf das Bild:
"Danke!", das wollten wir, die Ethikklasse 6abc, unseren Eltern sagen für alles, was sie für uns tun und getan haben. Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Familie" sind diese Bilder und Gedichte entstanden. Wichtig war es uns, dass diese im normalen Alltag, und nicht etwa an Mutter- oder Vatertag oder Weihnachten entstanden.
- Details
- Kategorie: Schuljahr 2011/2012
- Veröffentlicht am Samstag, 14. Januar 2012 12:21
- Geschrieben von Team
Unter der Leitung von Herrn Schünicke wird die Oberstufentheater-AG am 23. und 24. Januar 2012 das Stück "Romulus der Große" von Friedrich Dürrenmatt aufführen. Nähere Informationen: Siehe Plakat, das Frau Sacherer entworfen hat. Der Eintritt ist kostenlos, über eine kleine Spende freut sich die Theater-AG!
Viel Vergnügen!
Und hier geht es zum Artikel im Mannheimer Morgen: "Intimer Blick in das alte Rom"

- Details
- Kategorie: Schuljahr 2011/2012
- Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Dezember 2011 11:09
- Geschrieben von Team
Das turbulente Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Das Jahresende wird in Deutschland unterschiedlich gefeiert: Oft wünscht man sich Glück, gießt Blei, macht viel Lärm, Glücksbringer werden verteilt und Feuerwerksraketen entzündet (Silvester). Aber wie feiert man Silvester in den anderen Ländern?
- Details
- Kategorie: Schuljahr 2011/2012
- Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Dezember 2011 11:18
- Geschrieben von Team
Alle Jahre wieder ... findet die Weihnachtsfeier des GSGs am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt. So war es auch in diesem Jahr. Während die Schüler der Unterstufe nach dem Gottesdienst in ihren Klassenzimmern gemeinsam feierten, versammelten sich die Schüler ab Klasse 8 auf dem Gang des oberen Stockwerks, den der Weihnachtsfeier-AK der SMV bereits hergerichtet hatte.
Miteinander lernen - miteinander feiern, so lautete das diesjährige Motto. Passend dazu waren die Wände mit bunten Luftballons dekoriert. Bei Tee und Kuchen oder Plätzchen konnte man an einzelnen Tischgruppen beisammen sitzen. Eine Leinwand mit lustigen Bildern von Schülern mit Weihnachtsmannmützen sowie Lifemusik sorgten bei allen für gute Stimmung. Anne und Martina aus der Jahrgangsstufe 2 sangen mit Begleitung von Steffen "The little drummer boy". Ebenfalls großen Beifall erhielt die Band "Rohkost" aus der J1, welche unter anderem Weihnachtshits wie "Last Christmas" zum Besten gab. Insgesamt waren alle Schüler sehr zufrieden mit der Weihnachtsfeier 2011. "Auf meiner alten Schule gab es immer nur einen Weihnachtsbasar", erzählte Aylin, die erst seit diesem Jahr auf unserer Schule ist, "Die Feier hier ist großartig und ich habe viele neue Leute kennen gelernt." Sogar der ein oder andere ehmalige Abiturient war anwesend.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen fröhliche Weihnachten und
einen guten Start ins neue Jahr!
Auf die Weihnachtsfeier 2012!
Christina K.

